Eine Wanderung aus Všestary, deren Höhepunkt eines der schönsten Schlösser des 19. Jahrhunderts in Tudorgotik, Hrádek u Nechanic, bildet.
| Anzahl der Tage | 1 |
|---|---|
| Überwiegende Verkehrsart | zu Fuss |
| Geeignet für Kunden-Typ: | Familien mit Kindern, junge und aktive Leute, mittlere Generation ohne Kinder, Naturliebhaber, Senioren, Sportler |
| Zeitraum | Frühling, Sommer, Herbst |
Von der Bahnstation in Všestary gehen wir auf dem blau markierten Weg nach Rosnice, dort besteigen wir die sog. Žižka-Tafel mit schöner Sicht auf die Gegend und einem Denkmal, und setzen unsere Wanderung fort, über Bor und Probluz nach Dolní Přim, dann Nový Přim und Jehlice durch den Wald zu dem romantischen Schloss Bürgles (Hrádek u Nechanic). Wandern können wir auch in umgekehrter Richtung und den Ausflug mit einem Besuch des Archäoparks Všestary abschließen.

Aus Všestary nach Bürgles
(wanderstrecke, 9.5 km)
Informationen zu der Meereshöhe: Beginn - 262 m, Ende - 307 m, hinaufgestiegen - 100 m, hinuntergestiegen - 60 m, minimal - 248 m, maximal - 310 mŽižkas Tisch [1]
Hrádek u Nechanic - Schloss [2]
Lubno 66, Hrádek u Nechanic